NEWS 2016


18.12.2016

22. RCS Weihnachtsshow Olten 2016

Die passenden Worte zu finden ist immer noch schwer und daher kann ich nur sagen, ich bin unheimlich stolz und happy. Nanouk konnte sich in einer sehr grossen und schönen Offenen Klasse bewähren und erhielt mit einem Vorzüglich den 3.Rang. Was uns am meisten stolz macht ist, dass er der beste und einzig platzierte Schweizer Rüde in seiner Klasse war.

 

Offene Klasse Rüden

Funny live for Nanouk of Golden Fall, Exc. 3.Rang

 

Champion Klasse Rüden

Van Dave of High Hope, Exc. 3.Rang

 

Offene Klasse Hündinnen

I love Camillé of Golden Fall, Exc. 3.Rang

 

Ein besonders grosses Dankeschön geht an Claudia und Mario Schmocker, welche mir ihren Dream Boy Dave anvertraut haben. Es war mir eine sehr grosse Ehre mit eurem Champion im Ring zu stehen.

Funny live for Nanouk of Golden Fall
Funny live for Nanouk of Golden Fall
Van
Van Dave of High Hope
I love Camillé of Golden Fall
I love Camillé of Golden Fall

09.12.2016

Seelenhunde...

hat sie jemand genannt...

jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben...

jene Hunde, die wie Schatten sind..

wie die Luft zum Atmen...

jene Hunde, die uns ohne Worte verstehen!

 

 

Lieber Nanouk, mein Dream Boy, mein Seelenhund

Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Wir sind so Dankbar das du bei uns bist und wir mit dir so viel Schönes erleben dürfen. Ich bin gespannt was die Zukunft uns noch bringen wird und freue mich auf jede einzelne Sekunde mit dir.

Vielen Dank das es dich gibt und dass du so bist wie du bist. Du bist einzigartig.

 

Auch seinen Funny live Geschiwster Diego, Lucky, Nehuen, Oscar, Sheryl, Sunny, Emma und Luna wünschen wir alles erdenklich Gute zum Geburtstag und wünschen Ihnen noch viele schöne Jahre mit Ihrem Familien


21.11.2016

Was für ein Tag an der IHA Genf 2016
Zwischenklasse Hündinnen
Odessa vom Vielbringerhof Excellent 2.Rang, Res.CAC
Jugendklasse Rüden
No Soi Chel de Conte Excellent 1.Rang, JCAC und Jugendsieger der Neufundländer
Offene Klasse Hündinnen
Mara vom Heilbachtäli, sehr gut in der Offenen Klasse
Und zum Guten Schluss durfte ich auch noch die kleine Talina vom Vielbringerhof im Ehrenring präsentieren.
Vielen Dank allen für diesen aussergewöhnlichen Tag und für euer Vertrauen in mich. Ich bin unglaublich stolz auf mein Mädchen und auch auf die anderen von mir präsentierten Hunde.
Odessa vom Vielbringerhof
Odessa vom Vielbringerhof
No Soi Chel de Conte ,,Robinson''
No Soi Chel de Conte ,,Robinson''
Talina vom Vielbringerhof
Talina vom Vielbringerhof

29.10.2016

Wir haben eine neue Zuchthündin

Odessa vom Vielbringerhof bestand heute den Wesens- und Anlage Test des KBS Schweiz.Wir sind unglaublich stolz auf unser Mädel und freuen uns das wir auch diesen Schritt geschafft haben.Vielen Dank Renate und Michael Aeberhart das wir eine so tolle zusammen Arbeit haben und ihr uns dieses tolle Girl anvertraut habt.

Mehr Informationen über Odessa finden Sie hier: Odessa

Stolz auf unser Mädchen. Züchterin und Mitbesitzerin Renate Aeberhart
Stolz auf unser Mädchen. Züchterin und Mitbesitzerin Renate Aeberhart

08.10.2016

Wir sind überglücklich. Nanouk hat heute seine erste Begleithundeprüfung1 geschafft.

Wir sind so stolz auf dich Nanouk.


30.09.2016

Principessa, Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen hätten, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen!
1Jahr ist es nun her, als ich den Anruf vor dem ich mich so gefürchtet habe, erhalten habe. 1Jahr ist es her, als ich dich das letzte Mal sah und dich das letzte Mal in den Arm nehmen konnte. Ich habe dir versprochen das wir uns wiedersehen und du hast all deine Kraft zusammengenommen damit ich mein Versprechen halten konnte. Das du auf mich gewarte...t hast, war das schönste was du mir zum Schluss noch schenken konntest. Unsere Wege waren viel zu kurz nur vereint, aber ich glaube fest daran, dass du mich nicht einfach alleine gelassen hast. Ich glaube daran, dass du uns Odessa geschickt hast, dass du es warst die die Weichen für diesen Weg gelegt hat. Wir wollten dies nur nicht von Anfang an sehen. Du hast uns in deiner Nichte ein Stück von dir hier gelassen. Du fehlst uns so sehr Vaja! Dein immer lächelndes Gesicht und deine so treue Art hat eine grosse Lücke hinterlassen. Jeder Schritt ohne dich tut so unheimlich weh. Ich hoffe dir geht es gut dort wo du jetzt bist. In meinem Herzen lebst du weiter. Irgendwann werden wir uns wieder sehen meine Süsse und dann werde ich dich in den Arm nehmen wie wenn du nie weg gewesen wärst. Danke dass ich dich kennen und bei mir haben durfte. Ich liebe dich über alle Zeiten und Grenzen hinaus.

27.09.2016

Unter Bildergalerie Odessa finden Sie neue Bilder von unserer Lady.

Wir sind so stolz wie Tessa sich entwickelt hat. Aus dem kleinen quirligen Girl ist eine erwachsene mit power gefüllte Lady geworden.


11.09.2016

Wir waren an der KBS Club Show in Lotzwil. Neben der Tätigkeit als Offizieller Fotograf und dem Ausstellen von Odessa durften ich noch zwei weitere Girls durch den Ring führen.

 

Welpenklasse

Rani vom Vielbringerhof, vielversprechend

 

Jugendklasse

Odessa vom Vielbringerhof, sehr gut

Prija-Yana vom Vielbringerhof, sehr gut

 

Zuchtgruppe (leider keine Rangierung)

Odessa, Prija-Yana und Peggy vom Vielbringerhof

 

Vielen Dank für den gemütlichen Bäri-Abend und den anschliessend, schönen aber heissen Ausstellungstag.


21.08.2016

Retriever Club Show Burgdorf

Wir sind so stolz. Auch heute durften Nanouk und ich wieder mit einem Vorzüglich nach Hause fahren.

Auch die Abkühlung nach dem Ausstellen war mehr als toll.

Vielen Dank für diese schöne Club Show. Auch ein grosses Dankeschön an Claudia Schmocker welche wieder so tolle Fotos von unserem Boy gemacht hat.


13.-14.08.2016

IHA Innsbruck 2016

Wir hatten ein sehr tolles Wochenende in Innsbruck.

Am Samstag konnten wir die Bewertung Vorzüglich erreichen. Am Sonntag erreichten wir leider nur ein Sehr Gut.

Wir sind aber trotzdem mega stolz auf unseren Boy.

 

Es war die erste, aber sicher nicht die letzte Ausstellung im Ausland.

 

Vielen Dank für dieses tolle Weekend.


29.07.2016

Meine kleine Maus. 3 Jahre ist es nun her seit du uns für immer verlassen hast und immer noch kann ich es nicht verstehen wieso du und wieso so früh. Ich bin dir so dankbar für alles was ich von dir lernen durfte, du hast mir gezeigt, was es heisst eine Freundin über alle Zeit und alle Welten hinaus zu haben, was es heisst etwas zu lieben auch wenn es schon so lange nicht mehr da ist. Du fehlst uns so sehr, so gerne hätte ich mit dir noch viel mehr erlebt.

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen, aber mein herz schlägt für dich weiter und in meinem Herzen lebst du für immer. Ich sehe dich zwar nicht mehr, aber ich spüre dich in jedem Moment neben mir. Du bist das Beste was mir in meinem Leben passiert ist und für jede Sekunde mit dir bin ich sehr dankbar. Du hast auch Nanouk den Start bei uns einiges einfacher gemacht und hast einen grossen Teil dazu beigetragen dass er nun das geworden ist was er ist. Wenn ich ihm in die Augen schaue, sehe ich immer ein Stückchen Weena. Danke das wir dich kennen und bei uns haben durften. Wir vermissen dich!


28.07.2016

Nun ist es definitiv: Unsere Familie erhält Zuwachs!

Wir freuen uns auf dich kleine Prinzessin.


04.07.2016

Bald geht sie los, die Reise ins Ausland...!!!

Wir freuen uns enorm, so fest das wir die Tage zählen und sind gespannt was uns unsere Zeit dort bringen wird!

Bald werden Sie hier mehr Informationen finden und an unserer hoffentlich tollen Zeit und dem Ergebnis dort teilnehmen können.


10.06.2016

Wir hatten ein super schönes und erfolgreiches Wochenende in München.

Nanouk und ich hatten die Chance bei einem Ring- und Trimmseminar mit Christopher Orthacker dabei zu sein. Vielen Herzlichen Dank Christopher für die lehrreichen Stunden und den nun so super getrimmten Nanouk. Wir freuen uns auf nächstes Wochenende und werden im 2017 sicher auch dabei sein.

 

Weitere Fotos findet Ihr unter Galerie


21.05.2016

IHA Kreuzlingen 2016 war unser sehr gut Tag

 

Funny live for Nanouk of Golden Fall sg Offene Klasse
Odessa vom Vielbringerhof sg Jugend Klasse
Quinzi vom Vielbringerhof sg Jüngsten Klasse

 

Wir sind aber trotzdem mehr als stolz auf die Drei da wir drei super Richterberichte und viele tolle neue Erfahrung für die zwei jüngsten mit nach Hause nehmen durften.

Funny live for Nanouk of Golden Fall sg Offene Klasse
Funny live for Nanouk of Golden Fall sg Offene Klasse
Odessa vom Vielbringerhof sg Jugend Klasse und Quinzi vom Vielbringerhof sg Jüngsten Klasse
Odessa vom Vielbringerhof sg Jugend Klasse und Quinzi vom Vielbringerhof sg Jüngsten Klasse

19.05.2016

19.05.2007, tief in unsere Herzen eingebrannt. Der Tag als das Beste was uns in unserem Leben passieren konnte auf die Welt kam. Damals kannten wir dich noch nicht, und wussten auch nicht dass du das Beste bist was er für uns auf dieser Welt geben sollte. Zwei Mal durften wir diesen Tag mit dir feiern, dann wurde uns dieses Glück für immer genommen. 1025 Tage bist du nun nicht mehr da und es gab keinen Tag an welchem wir nicht an dich gedacht habe. Du fehlst uns sehr. Deinen 9.Geburtstag feierst du heute im Himmel, aber im Herzen bist du nah bei uns. Wir denken heute ganz besonders an dich und natürlich auch an Vaja. Ihr fehlt uns. Seitdem Ihr nicht mehr da seid, ist nichts mehr wie es einmal war. Meine ,,Meitä'', wieso musstest du uns so früh und so unerwartet verlassen? Wieso durftest du nicht länger bei uns bleiben? Fragen auf die wir nie eine Antwort bekommen werden. Wir lieben dich und wenn Liebe alleine Dich hätte retten können, wärst du nie gestorben.


26.04.2016

Nanouk ist in Holland!

Zurzeit darf unser Boy Ferien in Holland verbringen. Wie man sieht geniesst er die Zeit am Strand mit Bettina und Marco in vollen Zügen.

 

Wir vermissen dich hier, passt auf euch auf und geniesst eure Ferien!

 


23.-24.04.2016

Expo Puppy & Veteran Show et la Familiale à Montricher  23.04.2016

Richterin: Sandra Schär

Each day a smile Enzo of Golden Motions Jugendklasse V2

 

Nationale Lémanique, Montricher 24.04.2016

Richterin:Yvonne Jaussi

Each day a smile Enzo of Golden Motions Jugendklasse V2 Res.JCAC

Cheek to Cheek Jack Frost "Jeffrey" Zwischenklasse Sg1

Daisy Heaven Sent Bahati "Chiara" Jugendklasse V3

 

 

Einen Herzlichen Dank an Claudia und Mario Schmocker ("Chiara"), Familie Kohler ("Enzo") und Familie Herzig ("Jeffrey") das Ihr mir wieder einmal eure Hunde anvertraut habt. Es war ein tolles Wochenende mit euch und ich freue mich, euch schon bald wieder zu sehen.

Mehr Fotos finden Sie unter Handling.

Daisy Heaven Sent Bahati "Chiara" Jugendklasse V3
Daisy Heaven Sent Bahati "Chiara" Jugendklasse V3
Each day a smile Enzo of Golden Motions Jugendklasse V2 Res.JCAC
Each day a smile Enzo of Golden Motions Jugendklasse V2 Res.JCAC
Cheek to Cheek Jack Frost "Jeffrey" Zwischenklasse Sg1
Cheek to Cheek Jack Frost "Jeffrey" Zwischenklasse Sg1

08.03.2016

Ein grosses Herz, das uns stehst Geborgenheit zu geben

bereit war, kann nicht sterben.

Es schlägt weiter in unserem Bewusstsein, wenn man nur fest genug daran glaubt.

 

Ich finde keine passende Worte. Ich kann dir nur sagen und

zeigen wie sehr du mir fehlst. Heute solltest du deinen 9 Geburtstage feiern,

aber du bist nicht mehr da. 161 Tage trennen uns jetzt schon, doch der Schmerz ist immer noch derselbe. Es gibt Tage da kann ich lächelnd auf unsere gemeinsame Zeit zurück blicken, aber dann gibt es wieder Momente wo mir schmerzhaft bewusst wird das 8Jahre einfach zu jung ist um zu gehen und ich es nicht fassen kann dich nie mehr in den Arm nehmen kann. Der einzige kleine Trost ist, dass du bei meiner geliebten Weena sein kannst und wir uns irgendwann wieder sehen. Ich trage dich im Herzen, wo auch immer du jetzt sein magst, und wenn der Schmerz wieder in meiner Brust tobt, weiss ich, dass das du bist und du mir zeigst das du nicht ganz gegangen bist.

Danke dass ich dich kennen und bei mir haben durfte, auch wenn die Zeit viel zu kurz war. Ich liebe dich und werde dich über alle Zeit hinaus in meinem Herzen tragen.


04.02.2016

Gestern durften wir einen schönen Tag in Belp verbringen. Nanouk erzielte die stolze volle Punktzahl und darf somit zuoberst auf dem Treppchen stehen.

Auch im Dummy-Training gibt Nanouk sein bestes und macht sehr grosse Fortschritte. Es ist ein Traum mit diesem Boy zu arbeiten.




04.02.2016

Das grosse Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

 

Happy Birthday Hirou. Heute darfst du deinen 4 Geburtstag bei uns feiern, worauf wir sehr stolz und froh sind. Wir hoffen das wir noch viele schöne Jahre zusammen erleben dürfen und du noch lange gesund bei uns sein kannst. Du bist mein sanfter Riese der vor lauter Liebe manchmal nicht mehr weiss wie er soll. Ich bin so froh dich zu haben.
Danke das es dich gibt!