NEWS


31.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sichdem Ende zu und wir können auf ein bewegendes Jahr zurückblicken!
Unser Goldener Schatz Nanouk hat sich zu einem noch grösseren und schöneren Liebling entwickelt, Hirou ist nach seinen Operationen endlich wieder fitt auf allen 4-Beinen und Odessa hat einen so wunderbaren Wurf auf die Welt gebracht und hat mir damit einer meiner grössten Träume erfüllt. Klar gab es auch weniger schöne Momente, aber wir schauen gerne auf das schöne zurück.
In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Start im neuen Jahr.

09.12.2017

Nanoukli heute wirst du schon 5Jahre alt! Wie schnell doch die Zeit vergeht, was wir alles schon mit dir erleben durften und hoffentlich noch viele weitere Jahre erleben dürfen! Du bist etwas besonderes, einfach unser Seelenhund! Du gehst mit uns durch dick und dünn, stehst immer an unserer Seite und bist auch für uns da wenn es uns einmal nicht gut geht. Du bist so sensibel, so warmherzig, so einzigartig! Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute und das wir dich noch lange bei uns haben dürfen.
Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück!

20.11.2017

Every one of you makes me so proud and happy. In addition, we have a NEW SWISS SHOW CHAMPION
IHA Genf
Freitag, 17.11.2017
Funny live for Nanouk of Golden Fall, erreicht in einer starken Offenen Klasse mit einem Vorzüglich den 4.Rang. Ich bin so stolz auf dich mein Junge.
Samstag, 18.11.2017
Starry Town No Soi Chel De Conte, Vorzüglich 1.Rang mit CAC in der Zwischenklasse
Talina vom Vielbringerhof, Vorzüglich 2.Rang mit Res.CAC in der Jugendklasse
Sonntag, 19.11.2017
Starry Town No Soi Chel De Conte, Vorzüglich 1.Rang mit CAC wieder in der Zwischenklasse. Dies war sein letztes CAC für den SCHWEIZER SHOW CHAMPION. Ich bin so stolz auf dich Robi.
Talina vom Vielbringerhof, konnte sich leider nur ein Gut in der Jugendklasse holen. Der Hormonhaushalt der kleinen Maus war nicht so geordnet und so erhielt Sie wegen nicht freiem Verhalten im Ring kein Sehr gut sondern ein gut. Ich bin aber trotzdem sehr stolz auf dich Tali. Ich weiss was in dir steckt und du bist wunderbar so wie du bist.
Vielen Dank allen Freunden für dieses wunderbare, lustige und unvergessliches Wochenende. Ein ganz grosses Dankeschön an Sophia und Beat das ich euren Dream Boy Robi ausstellen durfte. Ich freue mich so habt ihr jetzt einen Champion.
Vielen Dank auch an Renate Aeberhard für das Vertrauen das ich Talina in den Ring führen durfte.
Funny live for Nanouk of Golden Fall
Funny live for Nanouk of Golden Fall
Starry Town No Soi Chel De Conte
Starry Town No Soi Chel De Conte
Talina vom Vielbringerhof
Talina vom Vielbringerhof

13.11.2017

Kleine Princessin schon so gross!!
VAJANA-MÄDI aus der Verpaarung von Odessa und Sancho. Einfach WAU die kleine Maus
Liebe Sonja vielen vielen Dank das du so gut und lieb zu der Kleinen schaust!
Auch hatten wir ein kleines ungeplantes Familientreffen auf dem Übungsplatz.
Vino mit Papa Sancho und Mama Odessa
Vajana-Mädi
Vajana-Mädi
Vino mit Papa Sancho und Mama Odessa
Vino mit Papa Sancho und Mama Odessa

01.10.2017

Liebe Vajana
Mit dir und deinen Geschwistern ist mein Traum vor 15 Wochen in Erfüllung gegangen. Damals wart ihr so klein und zerbrechlich, und heute schon so gross und stark. Ich hoffe so sehr das ich dich und deine Geschwister irgendwann wiedersehe und in die Arme schliessen darf.
Kleine Zaubermaus Vajana, gestern war auch der Abschied von dir da und du hast die weite Reise nach England angetreten. Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute auf deinem Weg und das du viele lange und schöne Jahre bei deiner neuen Familie verbringen darfst. Bleib so ein Lausmädchen wie du jetzt bist, du bist einfach wunderbar. Auch wenn ohne dich hier alles viel ruhiger ist und du uns fehlst, ist es doch schön zu wissen an was für einen schönen Platz zu gekommen bist.

30.09.2017

Meine geliebte Vaja Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen. Da stehst du wieder vor mir, mit wedelnder Rute und leuchtenden Augen. Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz und du lachst mich an, wie früher, forderst mich zu unserem alten Spiel auf…Und wenn ich aufwache bin ich mir sicher, dass du noch da bist…Und dass sich unsere Seelen wiederfinden werden. Irgendwo da draussen im Universum…Im Land hinter der Regenbogenbrücke.
Zwei Jahre ist es nun her, dass du Weena über die Regenbogenbrücke gefolgt bist. Zwei Jahre, in denen nichts mehr ist wie es einmal war. Du fehlst mir so sehr. Ich wünschte du hättest die letzten Monate miterleben dürfen, und sehen dürfen was für eine tolle Mama deine Nichte Odessa ist. Die kleinen hätten sich keine bessere Grosstante wünschen können als du es gewesen wärst. Vaja, ich bin dir so dankbar für alles was du mir gegeben hast. Dafür das du mir Odessa geschickt hast, dafür was ich alles von dir lernen durfte, aber am meisten dafür das du an meiner Seite warst. Ich weiss jetzt, dass du uns nicht verlassen hast, du bist mir nur einen Schritt voraus. Du hast mir gezeigt, was es heisst etwas über alle Ewigkeit hinaus zu lieben. Ich liebe dich, und werde dies immer tun. In meinem Herzen lebst du für immer weiter.

28.09.2017

The last Time

Gestern Abend der letzte gemeinsame Spaziergang mit meinen Mädels Odessa und Vajana genossen.


28.08.2017

RCS Club Show Burgdorf

Sprachlos und Unglaublich stolz durften wir gestern von Burgdorf nach Hause fahren.

 

Funny live for Nanouk of Golden Fall erreichte gestern in der Offenen Klasse mit der Bewertung Vorzüglich den 1.Rang mit CAC

 

Somit ist das sein 3 CAC für den Champion.Ich bin so unglaublich stolz auf unseren Boy. Nanouk du hast das toll gemacht und wieder einmal mehr Bewiesen was in dir steckt

Funny live for Nanouk of Golden Fall, V 1.Rang CAC
Funny live for Nanouk of Golden Fall, V 1.Rang CAC
So sieht doch ein glücklicher Gewinner aus
So sieht doch ein glücklicher Gewinner aus

16.08.2017

Die Kleinen sind nun schon 9 Wochen alt und in 4 Tagen werden die ersten in ihr neues Zuhause ziehen. 

Wir haben eine bewegende Woche hinter uns. Nicht nur die Welpenspielstunde sondern auch lernen Leinen laufen, Impfen, Kühe kennen lernen ect. gehörten diese Woche auf unserem Programm. Gestern kriegten die Kleinen Besuch von Ihrem Papa Sancho und mit viel Geduld haben wir Familienfotos und die letzten Kopffotos gemacht. Ja, der Abschied naht aber wir wissen das die Kleinen an super Lebensplätzchen kommen und wir sie sicher wieder einmal sehen.

Die Kleinen haben sich so super entwickelt und wir haben Sie einfach für immer ins Herz geschlossen.

Vajana in der Welpenspielstunde
Vajana in der Welpenspielstunde
Papa Sancho und Vasco
Papa Sancho und Vasco

Happy Familie
Happy Familie

10.08.2017

8 Wochen sind nun schon vorbei und unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu.
Vor 12 Wochen durfte ich das erste Mal per Ultraschal eure Herzchen schlagen hören und eure Umrisse sehen und vor 8 Wochen durfte ich euch auf die Welt helfen. 8 Wochen lang, habe ich von Renate so vieles lernen dürfen. Habe gelernt was ihr wann braucht, wie viel ihr zunehmen solltet, wann man euch die Nägelchen schneiden sollte, wann ihr Hunger habt, wann ihr Nähe braucht, einfach gelernt euch ...zu verstehen. Ich durfte dankt euch so viel lachen und eure Freude wenn ich zu euch komme ist so riesig das ich die Welt um euch herum immer vergessen habe. Ihr seit meine kleine Welt geworden. Jeder von euch hat eine eigene kleine Persönlichkeit bekommen. Euch muss man einfach über alles lieben. Uns bleibt nicht mehr viel gemeinsame Zeit, aber diese werden wir noch in vollen Zügen geniessen. Vieles steht uns noch bevor, Impfen, Chipen, Blut abnehmen, Ausflüge in den Wald, in die Welpenspielstunde und und und. Ich freue mich auf jede Sekunde welche uns noch bleibt. Ihr seit wunderbar und habt euch zu noch wunderbareren kleinen Babys entwickelt.
Erst noch wart ihr meine kleinen Erbsen, jetzt seit ihr meine grossen Stars.

07.08.2017

IHA Kreuzlingen 2017
Wir hatten einen sehr schönen Tag in Kreuzlingen
Offeneklasse:
Funny Live for Nanouk of Golden Fall; Vorzüglich, inklusive einem tollen Richterbericht
Jugendklasse:
Talina vom Vielbringerhof; Vorzüglich 1.Rang CAC, Jugendsieger, Crufts Qualifikation und Alpen-Jugendsieder auch mit einem super Richterbericht.
Ich bin mega stolz auf die zwei Schätze.
Vielen Dank an alle die diesen Tag so wunderbar und unvergesslich gemacht haben. Es war so schön mit euch. Auch das anschliessende warten auf den Ehrenring mit lieben Freunden haben wir sehr genossen.
Funny live for Nanouk of Golden Fall
Funny live for Nanouk of Golden Fall
Talina vom Vielbringerhof
Talina vom Vielbringerhof

03.08.2017

Und schon ist wieder eine Woche vorbei

Die Zeit rennt wie im Fluge an uns vorbei. Das Dritte Mal entwurmen ist nun hinter uns gebracht und unsere Lieblingsspeise ist eindeutig Bananen. Wir sind halt kleine Minions :-)

Durch den Tag durch ist es uns eindeutig zu heiss und wir verbringen die Tage am liebsten auf dem kühlen Boden am Schatten. Baden finden wir auch seeeehr toll. Da vergessen wir die Hitze schnell. Am Abend wenn es dann kühler wird hohlen wir sehr gerne das spielen vom ganzen Tag nach. Da geht die Post ab. Mama findet es nicht mehr ganz so toll wenn wir mit unseren scharfen Zähnchen an Ihren Zitzen trinken wollen. Aber ansonsten ist Sie die BESTE MAMA der Welt. Wir haben auch schon alle unsere Halsbändchen welche wir in unser neues Zuhause mitnehmen dürfen bekommen und üben uns jeden Tag darin etwas um den Hals zu tragen. Jaja, schon bald heisst es Abschied nehmen, dann müssen wir unserer geliebten Mama und unseren Zuchtmamis tschüss sagen. Ich glaube unsere Zuchtmamis werden uns sehr vermissen. So tolle kleine Erbsen wie wir gibt man nicht gerne wieder her.


29.07.2017

Deine Stimme, so vertraut, schweigt.
Deine Nähe, so gewohnt, ist nicht mehr da.
Du fehlst hier, du fehlst mir! Was bleibt sind dankbare Erinnerungen.

Meine geliebte Weena, 4 Jahre ist es schon her, als ich dich das letzte Mal in meinen Armen halten durfte. 4 Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal deine Nähe spüren durfte, das letzte Mal in deine wunderschönen unvergesslichen Augen schauen durf...te und das letzte Mal deine wunderbare Art erleben durfte. Ich kann es kaum glauben, dass du mich, schon seit 4 Jahren nicht mehr an meiner Seite, sondern vom Himmel aus begleitest. Du bist mein Schutzengel der über meine Liebsten wacht. Du fehlst mir, aber inzwischen kann ich mit einem Lächeln auf den Lippen an unsere Gemeinsame Zeit zurückdenken. Du hast mich so vieles gelernt, hast mein Leben wunderbar gemacht und hast mir gezeigt was unendliche Liebe bedeutet. Ich bin dir dankbar für jede Sekunde die wir zusammen hatten und spüre dich jede Sekunde die du nicht mehr bei mir bist neben mir.
Ich werde dich nie vergessen, denn in meinem Herzen lebst du weiter und irgendwann werden wir uns wiedersehen.

 


25.07.2017

Wenn wir doch nur die Zeit anhalten könnten

Nun sind die kleinen schon 6 Wochen alt. Die Zeit rennt uns davon und wir können nur staunend dabei zusehen wie unsere kleinen Erbsen gross werden. Wir denken aber noch nicht an den Abschied, denn uns stehen noch 4 tolle Wochen bevor.

Die Zeit mit den kleinen ist wunderbar. Sie wachsen, spielen, essen und gedeihen prächtig. Neue Umwelteinflüsse sind kein Problem und auch ab den Besuchern freuen sich alle.

 

Diese Woche hat es ganz viele neue Fotos. Diese findet Ihr unter V-Wurf Odessa


18.07.2017

Und schon sind wir 5 Wochen alt. Das Aussengehege ist nun voll und ganz von uns beschlagnahmt.

Am liebsten Kuscheln und spielen wir den ganzen Tag mit Mama oder unter uns Geschwister, Essen unser Puppy-Futter mit Joghurt, schlafen oder erfreuen uns ab den Besuchern.

Das 2mal Entwurmen haben wir auch geschafft und regelmässiges Wägen gehört bei uns zum Alltag.

Wir sind so richtig kleine süsse Babys geworden und erfreuen uns ab fast allem. Unsere Zuchtmamis sind richtig zufrieden und stolz auf uns.


05.07.2017

In die Wurfkiste zu gehen, ohne bemerkt zu werden ist nun nicht mehr möglich. Die Äuglein und die Öhrchen der kleinen sind nun ganz geöffnet und auch das erste mal Entwurmen haben wir schon hinter uns gebracht. Nägelchen schneiten und Tägliches Wägen sind die kleinen schon gewöhnt.

Auch das erste Mal Brei essen, haben die kleinen mit einer grossen Sauerei gemeistert.

Auch Mama Odessa fährt zu alter Form auf und ihren Babys die Spielzeuge klauen gehört eindeutig zu ihrer Lieblings Beschäftigung.


26.06.2017

Die kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Nun öffnen sich langsam die Augen und auch die Ohren beginnen sich zu öffnen.

Odessa nimmt Ihre Pflichten als Mama sehr ernst und macht uns Tag für Tag sprachlos.

Die Bilder findet Ihr unter V-Wurf Odessa und Sancho


17.06.2017

Unsere Babys sind schon 5 Tage alt und wir haben die ersten separaten Bilder gemacht.

Die kleinen wachsen so schnell und haben schon sehr gut zugenommen.

Mama Tessa ist eine so fürsorgliche Mutter, wir sind sehr stolz auf sie.

 

Die Bilder findet Ihr unter V-Wurf Odessa und Sancho


13.06.2017

A Dream becomes true

Wir sind so überwältigt und glücklich. Am 13.06.2017 in der Nacht hat Odessa 7 gesunde kleine Zwerge auf die Welt gebracht. Odessa ist nun Mama von 4 kleinen Jungs und 3 kleinen Mädchen. Nun erholt sich unser Mädchen von Ihrer schweren Geburt und macht Ihre Arbeit als Mama hervorragend. Ich bin so stolz auf meine Prinzessin. Wir freuen uns so sehr sind die kleinen Erbsen nun da und schauen voller Vorfreude auf die nächsten 10 Wochen.

 

Leider haben nicht alle Welpen das Licht der Welt erblicken dürfen. 2 Mädchen und 2 Boys mussten wir bei der Geburt leider gehen lassen. Gute Reise über die Regendbogenbrücke kleine Sternenkinder. Ihr seit dort in guten Händen. Wir sind traurig das wir euch nicht besser kennen lernen durften.


09.06.2017

Der Bauch wächst immer mehr und hat schon einen Umfang von 104cm erreicht. Dazu hat Odessa schon 9kg zugenommen und die richtige Position zum liegen zu finden ist nicht mehr ganz so einfach. Kaum zu glauben dass die 64 Tage Schwangerschaft schon bald vorbei sind. Wie schön und intensiv war doch die Zeit und nun müssen wir nur noch ca. 5Tage warten bis die kleinen Erbens das Licht der Welt erblicken dürfen.

Wir freuen uns so sehr auf die kommenden 9 Wochen mit den Kleinen und Odessa als Mama!

Odessa am 51. Tag Ihrer TrächOdessa am 51. Tag Ihrer Trächtigkeit.tigkeit.
Odessa am 51. Tag Ihrer Trächtigkeit.

19.05.2017

Meine geliebte Weena, heute wäre dein 10 Geburtstag. Wieder einmal ein Tag an dem die Worte zu finden mir schwer fällt. Fast 4 Jahre, um genau zu sein 1390 Tage, bist du nun nicht mehr bei mir. 1390 Tage in denen nicht einer vergangen ist, an dem ich nicht an dich gedacht habe. Ich wünsche dir im ewigen Licht, auf der anderen Seite des Regenbogens, von Herzen alles Gute zum Geburtstag. Ich würde alles dafür geben das du jetzt bei mir sein könntest. Ich wünsche mir so sehr Besuchszeiten im Himmel, auch wenn es nur für einen kurzen Moment wäre. Einmal kurz deine Wärme, deine Nähe, dein Herzschlag spüren. Einmal kurz in deine wunderschönen Augen schauen. Einmal kurz den Schmerz vergessen.
Weena, du fehlst mir so sehr. Aber ich weiss das du von da oben zu mir runterschaust. Du bist mein kleiner Engel der auf mich und meine Liebsten aufpasst.
Auch wenn es mein ganzes Leben benötigt bis ich dich in meine Arme schliessen kann, werde ich nie vergessen was du alles für mich gemacht hast und werde dich in dem Moment des Wiedersehens in den Arm nehmen und dich nie mehr loslassen. Ich bin dir unglaublich dankbar für die vielen Dinge die du mir beigebracht hast. DU warst die wunderbarste Begleiterin die ich mir vorstellen kann.
Weena ich liebe dich und werde dich immer lieben. In meinem Herzen lebst du weiter. Ich kann dich nicht mehr sehen aber ich spüre dich immer neben mir.

10.05.2017

                Ein bisschen Mama,
   ein bisschen Papa
                   und ganz viel
         WUNDER!!!

 

Sancho und Odessa werden das erste mal Eltern. Odessa hat uns heute ihr kleines Wunder gezeigt. Wie wir es vermutet haben wird unsere kleine Maus im Juni das Erste mal Mama.

Kleine Erbsen, wir freuen uns so sehr auf euch und können es kaum erwarten wenn ihr endlich da seit.


31.03.2017

Zwei Herzen die zusammengehören gehen vielleicht kurze Zeit mal nicht den selben Weg, doch sie werden immer in die selbe Richtung laufen und wieder zusammen finden.

 

Happy Birthday meine kleine Prinzessin. Heute feierst du mit uns schon deinen 2 Geburtstag. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als wir dich abgeholt haben. Ich habe von Anfang an gespürt das du zu mir gehörst und als Vaja von uns gegangen ist, ist mir noch bewusster geworden, dass Sie es war die dich geschickt hat. Ich liebe dich über alles meine kleine Maus. Deine abartige Arbeitsfreude begeistert mich jeden Tag aufs neue und dein so grosses Herz welches mit so viel Liebe gefüllt ist, macht mich zum reichsten Menschen dieser Welt. Du gibst mir so viel, dass ich dir gar nicht genug zurück geben kann.

Ich hoffe das ich schon bald deine ersten Nachkommen im Arm halten darf und hoffe das diese genau so toll werden wie du es bist. Ich freue mich auf hoffentlich noch viele weitere schöne Momente mit dir.

Vielen Dank für alles liebe Tessa.

 

Ein grosses Dankeschön an Renate und Michael Aeberhart welche uns diese tolle Hündin anvertraut haben. Auch wenn dies nicht von Anfang an klar war, freut es mich das wir zusammen diesen Weg gehen. Vielen Dank! Happ Birthday auch an die Geschwister Odina, Olivia, Olympia, Orlando, Ollie, Oskar, Orso und Odin


08.03.2017

Und selbst wenn das Leben nichts weiter ist als ein ,,Kommen und Gehen’’, bist du mein ,,Stehenbleiben’’ und mein ,,kurz den Atem anhalten’’.
Du fehlst mir, immer wenn etwas Gutes in meinem Leben passiert,
weil ich es mit dir teilen möchte.
Du fehlst mir, wenn ich aufgewühlt bin,
weil du mich verstehen würdest.
Du fehlst mir während ich lache und weine,
weil ich weiss, du würdest mit mir lachen und meine Tränen trocknen.
Du fehlst mir ständig, aber am meisten fehlst du mir, wenn ich nachts wach liege und an all die wundervollen Zeiten denke, die wir miteinander verbracht haben.
Einige davon waren die besten Momente meines Lebens.
Ich vermisse Dich
Vaja, heute wäre dein 10 Geburtstag, aber leider feierst du diesen im Regenbogenland.
Ich denke so fest an dich und in meinem Herzen lebst du immer noch. Du begleitest mich auf jedem Schritt, aber heute sind diese besonders schwer. Ich kann nicht verstehen wieso du mit erst 8 Jahren gehen musstest, aber das werde ich auch nie verstehen, weil es einfach zu früh war.
Meine kleine Kämpferin, wir werden uns wiedersehen. Du bist gegangen und nun braucht es mein ganzes Leben bis ich DICH wieder in meine Arme schliessen kannst.
Danke dass ich dich kennen und bei mir haben durfte, auch wenn die Zeit viel zu kurz war. Ich liebe Dich und werde dich über alle Zeit hinaus in meinem Herzen tragen.

04.02.2017

Heute Kämpfer, morgen Gewinner
Mein kleiner Hirou, heute darfst du deinen 5 Geburtstag mit uns feiern. Du bist ein Kämpfer mit einem so grossen Herz, hast eine Gutmütigkeit die keine Grenzen kennt und bist ein liebenswertes riesen Baby.
Danke das du bei uns bist und deinen Weg mit uns gehst. Wir lieben dich über alles und sind so dankbar das du bei uns bist. Ich hoffe das du noch viele Jahre gesund bei uns bleiben darfst und wir noch viele schöne Momente zusammen haben dürfen.
Danke das es dich gibt.
Auch seinen Geschwister, vorallem Haischa und Hara alles liebe zum Geburtstag. Ich wünsche euch das Ihr noch viele schöne Jahre bei euren Liebsten verbringen dürft.

23.01.2017

Ein neues Jahr, viele neue Bilder

Da auch uns der Schnee endlich erreicht hat, hat es viele neue Schneebilder in der Galerie.

Diese finden Sie unter Nanouk und Floh, Dream Team, Odessa und Hirou