V-WURF SANCHO & ODESSA


Sancho z'Schangnauer Glück

Geb: 08.06.2014

HD: A/A ED: 0/0

WH: 65cm  

Gentest: getestet

 

Odessa vom Vielbringerhof

Geb: 30.03.2015

HD: B/B ED: 0/0

WH: 61cm

Gentest: Antagene, Frankreich: DM SOD1A+,       SOD1B; Pretest Histiozytäres Sarkom (HS)

 


Pedigree der Welpen:

   

Parents

Grandparents Great-Grandparents

Sancho z'Schangnauer Glück

 

Amino-Aik vom Kleinholz

 

 

Alessandro v Yvsen

 

 

Laika vom Kleinholz

 

Ladina zum Schangnauer Glück   Grand Quézac de Marais Champagne

CH/AT/DE CH. Int.CH, VDH-CH

 

Ilona z' Schangnauer Glück

 

Odessa vom Vielbringerhof  

Vino vom Kleinholz 

jCH, Ch-CH, Int.CH,               

Veteranen-CH

 

His Xcellency the Duke av Milkcreek

 

 

Laika vom Kleinholz 

 

 

Fortuna vom Vielbringerhof 

 

 

Finn von der Jakobshöhe

 

 

Alischa vom Vielbringerhof 

 

Name R/H HD/ED Resultate Eigentümer
Vito R (1)     Langenthal, BE
Vino R (2)     Ersigen, BE
Vasco R (3)     Bern
Vincenzo-Flynn R (4)     Wachseldorn, BE
Vajana H (1)     Abergavenny Wales, GB
Vanessa-Gina H (2)     Utzigen, BE
Verona-Bianca H (3)     Arcegno, TI

Verpaarung Odessa und Sancho


Erste Zeichen eines grossen Wunders (Ultraschall)

                                Ein bisschen Mama,
                  ein bisschen Papa
                                      und ganz viel
                             WUNDER!!!

 

Sancho und Odessa werden Eltern. Odessa hat uns heute ihr kleines Wunder gezeigt. Wie wir es vermutet haben wird unsere kleine Maus im Juni das Erste mal Mama. Kleine Erbsen, wir freuen uns so sehr auf euch und können es kaum erwarten wenn ihr endlich da seit.


Der Countdown läuft

Der Bauch wächst immer mehr und hat schon einen Umfang von 104cm erreicht. Dazu hat Odessa schon 9kg zugenommen und die richtige Position zum liegen zu finden ist nicht mehr ganz so einfach. Kaum zu glauben dass die 64 Tage Schwangerschaft schon bald vorbei sind. Wie schön und intensiv war doch die Zeit und nun müssen wir nur noch ca. 5 Tage warten bis die kleinen Erbens das Licht der Welt erblicken dürfen.

Wir freuen uns so sehr auf die kommenden 9 Wochen mit den Kleinen und Odessa als Mama!

Odessa am 51. Tag Ihrer Trächtigkeit.
Odessa am 51. Tag Ihrer Trächtigkeit

A Dream becomes true

Wir sind so überwältigt und glücklich. Am 13.06.2017 in der Nacht hat Odessa 7 gesunde kleine Zwerge auf die Welt gebracht. Odessa ist nun Mama von 4 kleinen Jungs und 3 kleinen Mädchen. Nun erholt sich unser Mädchen von Ihrer schweren Geburt und macht Ihre Arbeit als Mama hervorragend. Ich bin so stolz auf meine Prinzessin. Wir freuen uns so sehr sind die kleinen Erbsen nun da und schauen voller Vorfreude auf die nächsten 10 Wochen.

 

Leider haben nicht alle Welpen das Licht der Welt erblicken dürfen. 2 Mädchen und 2 Boys mussten wir bei der Geburt leider gehen lassen. Gute Reise über die Regendbogenbrücke kleine Sternenkinder. Ihr seit dort in guten Händen. Wir sind traurig das wir euch nicht besser kennen lernen durften.


Wir sind schon 5 Tage alt

Unsere Babys sind schon 5 Tage alt und wir haben die ersten separaten Bilder gemacht.

Die kleinen wachsen so schnell und haben schon sehr gut zugenommen.

Mama Tessa ist eine so fürsorgliche Mutter, wir sind sehr stolz auf sie.

Rüde 1 Vito


Rüde 2 Vino


Rüde 3 Vasco


Rüde 4 Vincenzo


Hündin 1 Vaiana


Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca



Und schon sind 14 Tage vorbei

Die kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Nun öffnen sich langsam die Augen und auch die Ohren beginnen sich zu öffnen.

Odessa nimmt Ihre Pflichten als Mama sehr ernst und macht uns Tag für Tag sprachlos.

Rüde 1 Vito


Rüde 2 Vino


Rüde 3 Vasco


Rüde 4 Vincenzo


Hündin 1 Vaiana


Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca



Wir haben schon die 3 Woche erreicht

In die Wurfkiste zu gehen, ohne bemerkt zu werden ist nun nicht mehr möglich. Die Äuglein und die Öhrchen der kleinen sind nun ganz geöffnet und auch das erste mal Entwurmen haben wir schon hinter uns gebracht. Nägelchen schneiten und Tägliches Wägen sind die kleinen schon gewöhnt.

Auch das erste Mal Brei essen, haben die kleinen mit einer grossen Sauerei gemeistert.

Auch Mama Odessa fährt zu alter Form auf und ihren Babys die Spielzeuge klauen gehört eindeutig zu ihrer Lieblings Beschäftigung.

Rüde 1 Vito                                                                                                    Rüde 2 Vino


Rüde 3 Vasco                                                                                                Rüde 4 Vincenzo


Hündin 2 Vaiana                                                                                            Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca


Nun sind wir schon 4 Wochen alt

Kaum zu glauben, aber die kleinen sind schon 4 Wochen alt. Nun ist die Wurfkiste offen und die kleinen haben das ganze Welpenzimmer in Beschlag genommen. Es gibt schon einige Kämpfe untereinander und wenn den kleinen etwas nicht passt, machen sie sich lautstark bemerkbar. Zum Essen gibt es nicht mehr nur Brei, sondern nun auch eingeweichtes Futter mit etwas leckerem drauf.

Unsere Mädels sind nun nicht mehr Hündin 1, 2 und 3 sondern Vaiana, Vanessa-Gina und Verona-Bianca.

Nächste Woche werden wir das erste Mal die Welt ausserhalb des Welpenzimmers erkunden. Mal schauen wie die kleinen dies finden.

Rüde 1 Vito                                                                                                   Rüde 2 Vino


Rüde 3 Vasco                                                                                     Rüde 4 Vincenzo


Hündin 1 Vaiana                                                                                           Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca


Die Zeit rennt und rennt. Wir sind nun 5Wochen alt

Und schon sind wir 5 Wochen alt. Das Aussengehege ist nun voll und ganz von uns beschlagnahmt.

Am liebsten Kuscheln und spielen wir den ganzen Tag mit Mama oder unter uns Geschwister, Essen unser Puppy-Futter mit Joghurt, schlafen oder erfreuen uns ab den Besuchern.

Das 2mal Entwurmen haben wir auch geschafft und regelmässiges Wägen gehört bei uns zum Alltag.

Wir sind so richtig kleine süsse Babys geworden und erfreuen uns ab fast allem. Unsere Zuchtmamis sind richtig zufrieden und stolz auf uns.

Rüde 1 Vito                                                                                          Rüde 2 Vino


Rüde 3 Vasco                                                                                      Rüde 4 Vincenzo


Hündin 1 Vaiana                                                                                 Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca

Ein kleiner Einblick in unseren Alltag


Wenn wir doch nur die Zeit anhalten könnten

Nun sind die kleinen schon 6 Wochen alt. Die Zeit rennt uns davon und wir können nur staunend dabei zusehen wie unsere kleinen Erbsen gross werden. Wir denken aber noch nicht an den Abschied, denn uns stehen noch 4 tolle Wochen bevor.

Die Zeit mit den kleinen ist wunderbar. Sie wachsen, spielen, essen und gedeihen prächtig. Neue Umwelteinflüsse sind kein Problem und auch ab den Besuchern freuen sich alle.

Rüde 1 Vito


Rüde 2  Vino


Rüde 3 Vasco


Rüde 4 Vincenzo


Hündin 1 Vaiana


Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca


Ein kleiner Einblick in unseren Alltag


Und schon ist wieder eine Woche vorbei

7 Wochen sind wir nun und die Zeit rennt wie im Fluge an uns vorbei. Das Dritte Mal entwurmen ist nun hinter uns gebracht und unsere Lieblingsspeise ist eindeutig Bananen. Wir sind halt kleine Minions :-)

Durch den Tag durch ist es uns eindeutig zu heiss und wir verbringen die Tage am liebsten auf dem kühlen Boden am Schatten. Baden finden wir auch seeeehr toll. Da vergessen wir die Hitze schnell. Am Abend wenn es dann kühler wird hohlen wir sehr gerne das spielen vom ganzen Tag nach. Da geht die Post ab. Mama findet es nicht mehr ganz so toll wenn wir mit unseren scharfen Zähnchen an Ihren Zitzen trinken wollen. Aber ansonsten ist Sie die BESTE MAMA der Welt. Wir haben auch schon alle unsere Halsbändchen welche wir in unser neues Zuhause mitnehmen dürfen bekommen und üben uns jeden Tag darin etwas um den Hals zu tragen. Jaja, schon bald heisst es Abschied nehmen, dann müssen wir unserer geliebten Mama und unseren Zuchtmamis tschüss sagen. Ich glaube unsere Zuchtmamis werden uns sehr vermissen. So tolle kleine Erbsen wie wir gibt man nicht gerne wieder her.

Rüde 1 Vito                                                                                         Rüde 2 Vino


Rüde 3 Vasco                                                                                      Rüde 4 Vincenzo


Hündin 1 Vaiana                                                                                  Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca



Kaum zu glauben, aber wir sind schon 8 Wochen alt

8 Wochen sind nun schon vorbei und unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu.

Vor 12 Wochen durfte ich das erste Mal per Ultraschal eure Herzchen schlagen hören und eure Umrisse sehen und vor 8 Wochen durfte ich euch auf die Welt helfen. 8 Wochen lang, habe ich von Renate so vieles lernen dürfen. Habe gelernt was ihr wann braucht, wie viel ihr zunehmen solltet, wann man euch die Nägelchen schneiden sollte, wann ihr Hunger habt, wann ihr Nähe braucht, einfach gelernt euch zu verstehen. Ich durfte dankt euch so viel lachen und eure Freude wenn ich zu euch komme ist so riesig das ich die Welt um euch herum immer vergessen habe. Ihr seit meine kleine Welt geworden. Jeder von euch hat eine eigene kleine Persönlichkeit bekommen. Euch muss man einfach über alles lieben. Uns bleibt nicht mehr viel gemeinsame Zeit, aber diese werden wir noch in vollen Zügen geniessen. Vieles steht uns noch bevor, Impfen, Chippen, Blut abnehmen, Ausflüge in den Wald und in die Welpenspielstunde und und und. Ich freue mich auf jede Sekunde welche uns noch bleibt. Ihr seit wunderbar und habt euch zu noch wunderbareren kleinen Babys entwickelt.

Erst noch wart ihr meine kleinen Erbsen, jetzt seit ihr meine grossen Stars. 


Rüde 1 Vito


Rüde 2 Vino


Rüde 3 Vasco


Rüde 4 Vincenzo


Hündin 1 Vaiana


Hündin 2 Vanessa-Gina


Hündin 3 Verona-Bianca



Der Abschied ist da, wir sind 9 Wochen alt

Die Kleinen sind nun schon 9 Wochen alt und in 4 Tagen werden die ersten in ihr neues Zuhause ziehen. 

Wir haben eine bewegende Woche hinter uns. Nicht nur die Welpenspielstunde sondern auch lernen Leinen laufen, Impfen, Kühe kennen lernen ect. gehörten diese Woche auf unserem Programm. Gestern kriegten die Kleinen Besuch von Ihrem Papa Sancho und mit viel Geduld haben wir Familienfotos und die letzten Kopffotos gemacht. Ja, der Abschied naht aber wir wissen das die Kleinen an super Lebensplätzchen kommen und wir sie sicher wieder einmal sehen.

Die Kleinen haben sich so super entwickelt und wir haben Sie einfach für immer ins Herz geschlossen.

Rüde 1 Vito

Rüde 2 Vino

Rüde 3 Vasco

Rüde 4 Vincenzo

Hündin 1 Vajana

Hündin 2 Vanessa-Gina

Hündin 3 Verona-Bianca



Wir sind nun schon gross